1. Ganz kurz gesagt:
Hinter Local District stehen wir als Frank und Thilo Streit. Thilo, der als freier Creativ-Director in München lebt, ist der kreative Kopf unseres Familienbetriebs. Er entwickelt die Ideen, entwirft die Modelle und zeichnet sich für die Marken und das Marketing verantwortlich. Frank ist seit langem im Promotion- und Merchandising-Bereich selbstständig und bringt unsere verschiedenen Ideen und Produkte unter dem Label KENKA © weltweit in den Handel. Er kümmert sich um den Vertrieb, die Logistik und die Produktion der Ideen.
Im Jahr 2013 gab es einen regelrechter Run nach der Wiedereinführung der lokal bezogenen Autokennzeichen mit 3er Buchstaben-Kombinationen wie KÖN, MET und NES. ( unsere Heimat ist Bad Neustadt ). Unsere Idee war, dass man als moderner und mobiler Mensch in einer globalen Welt auch auf Kleidung einen lokalen Bezug darstellen kann. Jetzt kann man auch auf stylishe Weise herausstellen, wo man herkommt.
2. Etwas länger formuliert:
An der Kleidung erkennen, mit welchem Ort man sich emotional verbunden fühlt. Zeigen, wo man herkommt. In weltumspannenden Fashion Styles auch mal in New York die regionale Verbundenheit klarstellen. Vorwiegend geht es uns aber nicht um Weltstädte, sondern speziell um ländliche gelegene Städte und Gemeinden. Den Bezug zur Heimat stellen Menschen meistens gerne dar. So auch wir.
Wer kennt es nicht? Man freut sich, wenn man weit von zu Hause ein Autokennzeichen aus heimatlichen Gefilden sieht. Also kamen wir auf die Idee Caps, T-Shirts, Hoodies und Beanies mit den 3 Buchstaben zu versehen, die auch das jeweilige, Kfz als Kennzeichen trägt. Die Bestickung unserer Produkte übernimmt dabei ein Betrieb in Mellrichstadt. Die Beflockung unsere Shirts, Caps, Hoodies und Beanies erfolgt bei und zu Hause. Unser Ziel ist es, Waren in der Region herzustellen und sie hier auch zu verkaufen. In Bad Neustadt ist unserer wichtiger Handelspartner das Großkaufhaus Pecht. Dort wird unsere Kleidung in der Sportabteilung mit den Kennzeichen MET, NES und KÖN angeboten.
Wir wollen unsere Produkte in allen Landkreisen Deutschlands anbieten. Zunächst in Richtung Süden erweitern. Alle Landkreise mit 3erbuchstaben-Kobinationen in unser Repertoire mit aufzunehmen ist natürlich ein hehres Ziel, aber möglich. Wenn Ihr jemanden kennt, der sich ebenfalls für unsere Idee begeistern kann, der auch als Handelsvertreter für ein Bundesland oder Landkreis arbeiten möchte, dann gebt Ihm einen Tipp. Wir allein können das nicht schultern. Wer zuerst kommt, belohnt das Leben, heißt es. Als Handelsvertreter von LocalDistrict könnt Ihr z.B. mit Autohäusern, Fahradgeschäften, Kaufhäusern und Sportvereinen Kontakt aufnehmen. Von HUS für Husum bis GAP für Garmisch-Partenkirchen.
Unsere Firma Streit-Promotion in Bad Neustadt hat viele Ideen und wir haben auch noch viel vor. Seit 1997 haben wir schon einiges auf die Beine gestellt. Vom Spielzeug über Sitzkissen ( Bellymoles© ) für Babys und Kleinkinder bis aufblasbare Kühltaschen, die nach Wunsch auch mit Firmenlogo versehen werden können. Einen ersten internationalen Erfolg hatten wir mit einer Idee, die auf einer Anfrage von James Cameron beruhte. Er fragte nach einer ausgefallenen Idee für ein Merchandisingprodukt zu seinem Film "Titanic". Es kam ein Produkt heraus, von dem das Studio begeistert war. Der inzwischen patentierte "Titanic Getränke-Ice Cooler". Es sind zwei wiederverwendbare Plastikkühlelemente, die man in ein Glas mit Erfrischungsgetränken gibt. Das erste Kühlelement war ein Schiff, das mit dem Bug schräg nach unten schwimmt, das Zweite ein kleiner Eisberg. Rund 50.000 der Getränke Ice-Cooler wurden hergestellt und verkauft.
Ebenso eine Erfolgsgeschichte wurden die "Aboriginal Fingerangs" - Boomerangs im Kleinstformat - aus Plastik oder Karton, die aber nicht geworfen, sondern mit einem Finger aus der Hand geschnippt werden. Hier fand unsere Idee, erfolgreich promoted durch die Mickey-Mouse-Hefte in Deutschland, Norwegen und Schweden sowie durch diverse Print- und TV-Beiträge, europaweit reißenden Absatz.
Wir gehen auf Messen, stellen unsere Produkte vor und finden auch viele Interessenten aber wir bräuchten z.B. auch ein umfangreiches Crowdfunding. Investoren die an uns glauben, um die Vielzahl unserer Ideen erfolgreich zu realisieren.Privatpersonen oder Firmen können ihre Anfragen und Wünsche gerne an uns herantragen. Bestellungen oder Anfragen sind möglich unter info[ad]localdistrict.de oder telefonisch unter 0160-94423160. Nähere Informationen gibt es unter kenka.office[ad]gmail.com.
Grüße an Alle!
Die Streit Family